Kontakt
Steuerberatersozietät
artikelbild_830x248_fassade_02

Die Kanzlei im Künstlerhaus

Das Haus, in dem sich unsere Kanzlei heute befindet, wurde 1900 von Hans von Hayek (1869-1940) erbaut. Er errichtete ein Wohnhaus mit einem separaten Atelierbereich. Dort hielt er viele Tiere, die ihm als Modell dienten.
Die beiden dreigeschossigen Giebelhäuser stoßen im rechten Winkel aneinander. Die Giebelseiten sind barockisiert, das Traufgesims mit einem Zinnenfries dekoriert.
Von Hayek leitete in Dachau eine Malschule für Landschafts- und Tiermalerei. Zusammen mit Hermann Stockmann und August Pfaltz war er Initiator bei der Gründung der Gemäldegalerie Dachau.

 
 
 

Bei Interesse an Führungen wenden Sie sich bitte an die Tourist-Information der Stadt Dachau.

 

Tourist Information der Stadt Dachau
Konrad-Adenauer-Straße 1 , 85221 Dachau
Telefon: 08131 – 75-287 oder 286
infobuero@dachau.de